Verein und Mitglieder

Evangelisches Sozialwerk Wiesental e.V.

Das Evangelische Sozialwerk Wiesental e.V. ist ein Mitgliederverein. Dem Verein sind jederzeit Menschen willkommen, die sich mit den Zielen und Aufgaben des Vereins identifizieren und diese aktiv unterstützen oder passiv fördern möchten.

Engagiert vor Ort

Das gute LEBEN – Mitglied werden im ESW Wiesental!

Fünf gute Gründe, warum SIE Mitglied im Evangelischen Sozialwerk (ESW) werden sollten …

  1. … weil das ESW innovative und zukunftsweisende  Projekte in der Altenhilfe im Wiesental mutig und konsequent umsetzt.
     
  2. … weil das ESW auch eine Solidargemeinschaft in der sozialen Arbeit im Wiesental ist und hierfür Unterstützung gleichermaßen leistet und benötigt.
     
  3. … die Altenhilfe des ESW gesellschaftliche Anerkennung und Wertschätzung durch die Bürger*innen im Wiesental erfahren soll.
     
  4. … weil wir Verantwortung für Auszubildende in Pflege, Hauswirtschaft und Verwaltung übernehmen und so erfolgreich und verlässlich für Nachwuchs und hervorragende Karrierechancen in der Altenhilfe sorgen.
     
  5. … weil Sie in vielfacher Weise von einer Mitgliedschaft im ESW profitieren können z.B. Beratung rund um das Alter, kostenlose Teilnahme an allen Veranstaltungen des ESW, wertvolle Informationen und Kontakte als Teil eines vielfältigen Netzwerks u.v.m.

 

Das gute LEBEN – warum SIE Mitglied im Evangelischen Sozialwerk werden sollten. // » Download ESW-Freundeskreis-Folder